Elisabeth-Halle

Elisabeth Halle
Elisabeth Halle
Elisabeth Halle

Alte Photos

Im Sommer 2016 meldete sich bei uns Herr Volkhard Witte, das ist der Urenkel des Firmeninhabers der Firma Friedrich Mieddelmann und Sohn Barmen.

Dieses Unternehmen war seinerzeit das leitende Ingenieurbüro beim Bau der Elisabeth Halle.

Herr Witte hat uns die Original-Pläne, die beim Bau der Elisabeth-Halle verwendet wurden, zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus hatte er auch einige Photos für uns gehabt, so dass wir jetzt mit diesem Internetauftritt nicht nur die Original-Pläne sondern auch ein paar alte Fotos zeigen können.

Äskulap

Link zur aktuellen Ansicht.

 

Große Halle, Herrenhalle

Link zur aktuellen Ansicht.

 

Kleine Halle, Damenhalle

Link zur aktuellen Ansicht.

 

Relief, kleine Halle, Damenhalle

Link zur aktuellen Ansicht.

 

Foyer

Link zur aktuellen Ansicht.

 

Schwitzbad

Diesen Bereich gibt es heute nicht mehr.

 

Ruheraum

Diesen Bereich gibt es heute nicht mehr.